Slingshots Forum banner

Eine gut gestaltete chinesische Zielschleuder

4.9K views 8 replies 6 participants last post by  Jivaroman  
#1 ·
Vor ein paar Jahren kam die sogenannte "Emperor"-Schleuder chinesischer Herstellung mit ergonomischem Griff auf den Markt. Sehr schön, aber für meinen Geschmack damals etwas teuer.

Ich habe kürzlich eine neue Variante dieses interessanten Designs erworben, die mit Edelstahlgabeln und einem sehr gut gestalteten und ergonomischen Aluminiumgriff ausgestattet ist, der ebenfalls ein Fangriemenloch aufweist. Der hintere "Biber-Schwanz"-Abschnitt trägt definitiv zur Stabilität beim Schießen mit dieser zielschießorientierten Schleuder mit ihren tief angesetzten Gabeln (reduziertes Handgelenkmoment) bei. Sie wiegt 335 Gramm (11,81 Unzen) und bietet Platz für eine Gabelklemmenbandbreite von bis zu 25 mm (1 Zoll).

Sie liegt gut ausbalanciert in der Hand und hat ein hohes Genauigkeitspotenzial auf 10 Yards: Ich verwende Flachbänder mit einer aktiven Länge von 19 cm und verjüngt von 20 mm auf 12 mm, kleine chinesische Munitionstaschen und 7 mm Stahlmunition. Es ist ein bisschen wie die Verwendung einer schönen Zielschießpistole und die Art von Rahmen, die man für Turniere in Betracht ziehen würde.

Die Fiberglas-Visiere sind erstklassig, und ja, diese sind für ältere Augen wie meine relevant. Ich finde das Gesamtdesign weitaus ansprechender als das des "Emperor", aber das ist Geschmackssache. Die Metallarbeiten und die allgemeine Verarbeitung sind sehr gut.

Der Verkaufspreis liegt bei etwa 35 USD, zuzüglich Versand - weitere Details hier, falls überhaupt:

Meiner Meinung nach eine Überlegung wert, insbesondere für diejenigen unter Ihnen, die sehr enge Gruppen erzielen möchten.

Eine weitere Option in der Liga solcher Zielschleudern ist das sogenannte "Tianpeng" ("piggy")-Design chinesischer Herstellung, das ebenfalls sehr tief angesetzte Gabeln hat (älterer Testbericht, der vor einigen Jahren hier veröffentlicht wurde, scrollen Sie nach unten).

Attachments

#6 ·
Wenn Sie über Alibaba bestellen (Großhandel, mindestens 2 Einheiten), ist es viel günstiger:

Gar nicht schlecht. Was zeigt die Alibaba-Website preislich in den USA und/oder Kanada an, nur zum Vergleich?
Es zeigt Versandkosten von 12 $ an.
Image