Hallo, ist es legal, international Schleuderrahmen nach Deutschland zu kaufen? Zum Beispiel, einen Schleuderrahmen von einer Website in England zu kaufen und nach Deutschland zu versenden, kommt er durch den Zoll? In manchen Ländern ist es illegal.
Ähnlich wie du habe ich auch gehört, dass Schleudern mit Handgelenkstütze nicht erlaubt sind, aber ich habe online nichts darüber gefunden, dass Schleuderrahmen verboten sind.Es gibt Schleuderhändler in Deutschland - siehe 'slingshot-germany.com' zum Beispiel - also bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht illegal ist, eine Schleuder IN Deutschland zu kaufen/zu schießen/zu besitzen. Ich denke, die Gesetze in Deutschland beziehen sich darauf, was man tatsächlich mit der Schleuder macht, die man besitzt - ob man die Schleuder rechtmäßig oder unrechtmäßig benutzt. ABER ich verstehe, dass Schleudern mit Handgelenkstütze in Deutschland verboten sind....
...nur darauf basierend....
Wenn ich in Deutschland leben würde und einen UK-Rahmen haben wollte, würde ich ihn wahrscheinlich bestellen. Ich wäre bereit, Einfuhrzölle zu zahlen. Ich wäre bereit, dass er vom Zoll beschlagnahmt oder zumindest vom Zoll kontrolliert wird. Ich wäre vorbereitet. Aber das bin ich und ich bin nicht du.
Ich danke Ihnen vielmals für das Auffinden dieser Information, alle meine Fragen und Zweifel sind beantwortet. Ich weiß das wirklich zu schätzen.Schleudern sind in Deutschland legal, vorausgesetzt, sie haben keine Armstütze. Daher können Sie sie aus dem Ausland importieren und, soweit ich gehört habe (überprüfen Sie dies), damit im Wald unter angemessenen Sicherheitsvorkehrungen schießen. Sie fallen unter deutsches Recht in die gleiche Kategorie wie Bögen und Armbrüste (Sportgeräte). Hier ist, was ich gefunden habe:
(Zitat): "
Welche Arten von Schleudern sind verboten?
Verboten sind sogenannte Präzisionsschleudern. Diese werden im Waffengesetz als "Vorrichtung zur Erzielung höchstmöglicher kinetischer Energie" bezeichnet und gehören zu den in Deutschland verbotenen Waffen der Kategorie "tragbare Geräte". Sie sind auf verschiedenen Internetplattformen wie Wish erhältlich, und selbst einfache Schleudern können in Präzisionsschleudern umgewandelt werden.
Was ist eine Präzisionsschleuder?
Sobald eine Schleuder mit einer Stabilisierungsvorrichtung, d. h. einer Arm- oder Handstütze, ausgestattet ist oder für die Nachrüstung mit einer solchen Stütze konzipiert ist, gilt sie als Präzisionsschleuder und damit als Waffe. Eine Schleuder ohne vorhandene oder potenzielle Armstütze gilt unabhängig von ihrer Zugkraft und Schussweite nicht als Waffe."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Mit einer Standardschleuder von einem Online-Händler sollten Sie einverstanden sein, d. h. ohne Armstütze. Warum dieses Verbot von Armstützenschleudern in Deutschland? Lesen Sie dies:
![]()
»Harter Aufschlag! Große Genauigkeit!«
Chaoten-Kampfmittel Präzisionsschleuder: Gefährlich wie Schußwaffen *www.spiegel.de