Slingshots Forum banner
1 - 20 of 28 Posts

·
Registered
Joined
·
9 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Moisen zusammen

Hier meine kurze Vorstellung im Forum :naughty:

Oliver 43 Jahre, verheiratet mit einer wandern,bushcraften und outdoorliebenden Frau :D

und seit 2 Tagen Besitzer einer unbrauchbaren (Gummis fehlen) Katapultzwille aus dem fernen Osten.......

Besitze seit längerem eine Cobra Pistolenarmbrust und hab jetzt einfach mal die "coolste" Zwille die mir im Netz über die Füße gelaufen ist bestellt.

Da die fehlenden Teile wohl erst in 2-3 Wochen kommen sollten hab ich aus Frust erstmal ein paar Slingshot PDFs ausgedruck und werd mir einfach aus MDF ein paar anfertigen.

Werkzeuge zur Holzbearbeitung ist da.

Bitte nicht gleich steinigen... Hab bisher noch keinen Plan von der ganzen Sache und da meine Holde auch gerne mitmachen will muss ich ja jetzt einen Anfang finden :king:

Grüße aus dem nassen Niedersachen

Oliver
 

·
Super Moderator
Joined
·
6,192 Posts
Welcome!

You're lucky - My (soon to be ex) wife's idea of the outdoors involves a hotel and chilled champagne...

I also have a Cobra pistol crossbow - they're fun :)

MDF probably not my first choice for making frames - rather use plywood to start with. Need any help making - just shout.
 

·
Registered
Joined
·
9 Posts
Discussion Starter · #3 ·
Thank you for the greeting

MDF ... Have a whole lot of house remodeling :)

Must first get out what I'm going to need as rubber for Slingshot .... There are apparently many opinions

I love the Cobra..

My wife shoots so incredibly safe with it ...

Play with the idea of buying a crossbow cobra r9 ek so she can better harness :yeahright:

Greetings and Merry Christmas
Oliver
 

·
Registered
Joined
·
302 Posts
Moin Oliver,

schön, das Du endlich auch hier bist! :wave:

1. Was ist die coolste Zwille, die Dir im Netz über den Weg lief? :bouncy:

2. Ist das ein Repetierer diese Armbrust? Wo kann man die bekommen, bei GoGoGun? :blink:

Alles Gute aus dem sonnigen Hamburg! :lol:

Rip ;)

PS: Genialer Name, "ruebenvieh"! :D
 

·
Registered
Joined
·
9 Posts
Discussion Starter · #11 ·
Moinsen Rip

1. LaserShot 7™ Professional Laser Targeted Catapult Slingshot....

Hab mich jetzt erst schlau gelesen und das ganze "Zubehör" abgenommen um keinen Unmut auf mich ziehen zu können!

2. Jou... ist die Umbau-Cobra für 10 Bolzen von GoGoGun.
Ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.
Die hat selber viel Spaß mit der Orginal-Cobra und mir eine tolle Überraschung gemacht.

PS. Rübenviech war der Spitzname meiner ersten Katze... ????

Grüße Oliver
 

·
Registered
Joined
·
302 Posts
Moin Oliver,

ich habe mir das Schätzchen (LaserShot 7™ Professional Laser Targeted Catapult Slingshot) mal angesehen.

Ich sach man so:

Ja, ohne Frage, die ist Cool. B)

Schöner Griff!

Nur, nenn mich Konservativ, die Federn bringe ich mit einer Elchjagd in Verbindung. ^_^

Davon ab, was Dein notwendiges Verschlanken der Zwille angeht: Tat bestimmt weh, aber die Unterarmstütze ist ohnehin nicht zwingend nötig für den sicheren Schuss. Genauso der Laser...

Ich persönlich schätze die Rambone von Jörg Sprave. Kurze, niedrige Arme, ein ergonomischer Griff. Reicht.

Du hast geschrieben, das Du dir ein paar bauen willst. Für welche Rahmen hast Du dich entschieden?

Gruß

Rip ;)
 

·
Registered
Joined
·
9 Posts
Discussion Starter · #14 ·
Moinsen Rip

1x Patriot und 1x eine ähnliche Bauform,aber für Flachband (keine Ahnung wie die heißt :hmm: )

Die PDFs liegen aber noch neben mir auf dem Schreibtisch... keine Zeit zum basteln gefunden die neue Repetierer musste auf jeden Fall erstmal hinreichend getestet werden :naughty: (was ein geiles Gerät!)

Grüße aus dem verregneten Niedersachsen

Oliver
 

·
Registered
Joined
·
249 Posts
Moin,
aus Hessen ;-)
Die Patriot, ist eine schöne neutrale Schleuder...
.
Die Bestellte... naja,
Die zusätzlichen Federn, sind für Speed viel zu langsam (träge) bringen nur unruhe.....
Laser, richtet sich nicht nach den Bändern aus.... taugt also nix ;-)
-
Eigenbau, wird besser sein....
Gescheites Latex, angepasst auf dich, und der Kugel, und gut ist...
-
Ach ja, gegenüber einer Armbrust, oder Pistole, hasst du halt keinen "Festen" Lauf, Richtung, sondern musst alles, auch das Kugel halten und lösen beachten...
-
Was für Latesx und Pouches benutzt du?
Habe Spaß und halt uns mal auf dem laufenden...
 

·
Registered
Joined
·
304 Posts
Hi, und willkommen hier im Forum.
Puh, mit der Armbrust würde ich auch gern mal ein paar Schuss abfeuern
Beim Zwille schießen.... probiere einfach ein paar aus.
Je mehr man probiert, desto schneller findet man die Zwille, die zu einem passt.
Eigenbau ist auch wirklich zu empfehlen!
Nur weiß ich nicht ob MDF für den Zwillenbau so geeignet ist. Ein paar Euronen und Du bekommst ein schönes Reststück 18mm Multiplex im Baumarkt.
Und wie Unkraut schon sagte.... auf das Gummi kommt es an!
Grüße aus Münster, Stefan
 

·
Registered
Joined
·
249 Posts
Ach überlesen...
MDF - Mitteldichte Faserplatte....
eher nicht geeignet,
kann man zum Messerschärfen verwenden, aber Zwillenbau, lieber im Baumarkt Reststück Multiplex holen, oder Schreiner, oder Anhängerbauer, Siebdruckplatte....
.
-
Grüße
 

·
Registered
Joined
·
304 Posts
Upps, da habe ich auch vielleicht was übersehen...
Ich habe mir die LaserShot 7™ Professional Laser Targeted Catapult Slingshot dann nochmals angeschaut.
Naja, wenn ich richtig informiert bin, gilt das Dingen in Deutschland als verboten!
Also der Erwerb und der Besitz dieses Gerätes ist verboten und wird bestraft!
Ich hoffe mal das Dingen geht so durch den Zoll, ansonsten kann es größere Probleme geben!
 

·
Registered
Joined
·
9 Posts
Discussion Starter · #19 ·
Moin zusammen

An unkraut: Vielen Dank für das sehr interessante Video... :)

Werd mir Multiplex holen!

Hab noch nix an Latex und Pouches da die Zwillen-Geschichte für mich noch komplett neu ist :blink: :banana:

Hab mich bisher nur mit Armbrüsten beschäftigt und bin beim stöbern im Netz immer wieder über Slingshot-Themen gestolpert...

Wo bekommt Ihr denn euer Material so her?

An the core: Du hast vollkommen recht mit deinen Bedenken!

Habe seehr blauäugig (dumm) eine Zwille bestellt und geliefert bekommen... :slap:

Nach Anmeldung im Forum und etwas tieferem Einblick ins Thema, der Bestellten alles Zubehör vom Leib gerissen und deren Befestigungslöcher dauerhaft unbrauchbar gemacht!

Grüße Oliver
 

·
Registered
Joined
·
304 Posts
Dumm... NEIN!
Blauäugig....JA....aber warum soll es Dir da besser gehen als mir?

Material...
AliExpress, GZK, und aus Deutschland sehr empfehlenswert Kugel-Winnie, und neu... Die Zwillunken.. noch nicht ganz fertig der Shop...
 
1 - 20 of 28 Posts
Top